Home

Wir über uns

Programm

Events

Accessoires

Finanzierung

Elektro-Räder

VIDEOS

Schnäppchen

Anfahrtsskizze

 

Impressum / Rechtliche Hinweise

     
   

Unser beliebtes Mid-Season-Meeting spricht trainierte Mountainbiker an, die neue "Bike-Reviere" kennenlernen wollen. Spass in der Gruppe steht im Vordergrund. Wir laden Kunden mit entsprechender Ausrüstung und Trainingszustand zu einer geführten Tour in abwechslungsreicher Umgebung ein.

Unser Mid-Season-Meeting 2008 führte hinauf zum Erlental und über die Schmelzmühle. Es gab 2 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau, die Ihren Weg durchs Gelände radelten.

Unser Mid-Season 2005 stand unter dem Motto "Auf heimischen Pfaden" und hat eine Sport- und eine Hobby-Gruppe die heimischen Trails mehr oder weniger schweißtreibend näher gebracht.Wie immer gehörte ein gemütlicher Abschluß dazu, bei dem so mancher Singletrail im Geiste noch einmal gefahren wurde und der Spass am bzw. nach dem Radfahren nicht zu kurz kam.

Unsere Mid-Season-Tour 2003 fand aufgrund des großen Spasses am abwechslungsreichen Gelände wieder im Vogelsberg statt. Eine "Sport-" und eine "Panorama-Gruppe" erklommen den Hoherodskopf, von dem wir einen herrlichen Blick auf unsere zurückgelegten Höhenmeter genossen.

Die Mid-Season-Tour 2001 erschloss die Waldregion zwischen Kloster Arnsburg und Gonterskirchen. Die an italienische, auf Hügeln, Bergen und in Tälern wachsende Pinienwälder erinnernden Landschaften, haben uns die Tour unter dem Motto: "Gibt es die hessische Toskana" starten lassen.

Im Jahr 2000 stand der Vogelsberg auf dem Programm. Dieser alte Basaltkegel bietet so viele Möglichkeiten, dass wir mehrere Touren zur Erschliessung der vielfältigen Region angesetzt haben. Unser erster Trip führte uns durch die Ausläufer des Seenbachtales bis zum Fuss des Hoherrodskopfes.
Um dem teilweise recht anspruchsvollen Profil dieser Region Rechnung zu tragen, wurde diese Tour in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen mit leicht abweichender Streckenführung sowie differierendem Fahrtempo zurückgelegt.

Die Mid-Season-Tour 1999 fand im Taunus statt. Vorbei an Römerkastellen und Fragmenten des Limes, konnte die Region rund um den Feldberg mit ihren teilweise knackigen Anstiegen und fantastischen Singletrails erschlossen werden.